Eine korrekte Lohnabrechnung verhindert unnötige Diskussionen und Streit mit Mitarbeitenden. Sie setzt aber auch genaue Kenntnisse der gesetzlichen und versicherungstechnischen Bestimmungen voraus, welche jährlich angepasst werden müssen.

Wir verfügen über das aktuelle Know-how und können Sie bei Bedarf von folgenden Aufgaben entlasten, sei es als Gesamtservice als auch nur für Teilgebiete:

Führen der Lohnbuchhaltung inklusive Kostenstellen (Filialen, etc.)

Erstellung und Versand der Lohnabrechnungen nach allen gesetzlichen und vertraglichem Bestimmungen

Ausfüllen sämtlicher Formulare im Jahresverlauf (Unfall- und Krankheitsmeldungen, EO-Formulare, ALV-Formulare, etc.)

Ausfüllen sämtlicher Formulare bei Jahresende (Lohnausweise, Lohndeklarationen, AHV, Unfallversicherungen und Krankentaggeldversicherung, Quellensteuer, etc.)

Rechtliche Abklärungen bei Problemen mit Mitarbeitenden

Berechnung der Lohnansprüche, Ferienguthaben, Kündigungsfristen, etc.

Vertretung bei Arbeitgeberkontrollen (AHV, etc.)

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich in diesem Bereich entlasten und auf die wesentlichen Führungsaufgaben konzentrieren möchten. Damit Sie Kosten und Vorteile besser abwägen können.

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